Sagem DBox Linux Neutrino Image  DBox 2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:43:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Sagem DBox 2

BID = 170825

bluescreen25

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : DBox 2

Hallo, habe mir gestern mal auf dem Flohmarkt ne 2. Sagem mit Intel 1x Flash besorgt. (SAT-BOX)

Habe die mit der alten Kurzschluss-Methode in den Debug gebracht und sogleich ein Image aufgespielt.

Beim ersten Start funzte alles einwandfrei. Sendersuchlauf,Empfang ok , Display-Beleuchtung OK. (Gleiche Image wie bei meiner 1. Box)

Nach ein paar Einstellungen habe ich die Box neugestartet und nun ist die Display-Beleuchtung dunkel. Die Box bootet aber normal durch. Jetzt sieht es so aus, das keine Sender mehr empfangen werden, egal welches Image ich aufspiele,beim Sendersuchlauf nix mehr.Habe schon ne andere Sat-Dose genommen vor lauter Verzweifelung (wo die 1.Box anhängt).
Das Display bleibt auch ohne Beleuchtung, zeigt aber alles an,wenn man genau hinschaut.

Der Satfinder flackert ein wenig im Signal rum, ohne einen Empfang, geht dann nach kurzer Zeit in ein konstantes Signal ohne jegliche Veränderung und einem konstantem Empfangspegel über. Scheint hängengeblieben zu sein ?

Scheint ein Hardware-Defekt zu sein, aber was ist passiert ? Und was ist jetzt nun defekt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170863

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eventuell prozessor im eimer oder sonst was

da muss man genau nachmessen

vom netzteil ausgehend angefangen

BID = 170872

bluescreen25

Gerade angekommen

Prozessor ?

Hmm, du weisst, das die Box noch hochläuft und auch im Display alles angezeigt wird. Ich kann alles benutzen in den Menüs, nur es werden keine Sender gefunden bzw der andere Fehler ist die fehlende Hintergrundbeleuchtung.

Ich denke, das es ein großer Zufall ist, das plötzlich 2 Dinge gleichzeitig nicht mehr gehen.

Evt eine Spannung ausgefallen, die für beides zuständig ist ?

BID = 170881

quink

Gelegenheitsposter

Komisch das es immer noch Leute gibt die es per Kurzschlußmethode probieren.
Hast dabei vermutlich intern so manches zerschossen. Ob nun Display oder Displayelektronik oder Tuner, müßte man durchmessen. Das mehrere Dinge kaputt sind liegt daran das du es halt kurzgeschlossen hast.
Wenn die Kiste läuft sei froh und dankbar, falls nicht versuch mal zur Reperatur zu schicken, gibt da einige Händler.

Vielleicht hilft dir die Seite, wo du eigentlich hättest vorher schauen sollen:
http://www.dietmar-h.net/

Wenn nicht hast du jetzt einen exklusiven Türstopper

BID = 170989

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

guter reparaturservice bei www.irata.de

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431687   Heute : 5650    Gestern : 5094    Online : 392        30.11.2024    22:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177719593048